Teilnehmen

Für die Teilnahme an einem Großteil unserer Veranstaltungen bedarf es keiner Anmeldung. Ausnahmen bilden die Workshops, der Telefonspaziergang sowie das Netzwerktreffen.

Die Veranstaltungen unserer Konferenz finden hauptsächlich mit der Anwendung Cisco Webex Meetings statt. Um eine möglichst gute Verbindung zu ermöglichen, empfehlen wir die Desktop-Anwendung zu installieren. Diese könnt Ihr hier herunterladen.

Um die Teilnahme an der Konferenz zu erleichtern, erklären wir in diesem Leitfaden den technischen Umgang mit Webex Meetings (Download ca. 600 KB). Außerdem haben wir uns einige Gedanken zum angenehmen Miteinander während der Konferenz gemacht (Download ca. 200 KB). Bitte berücksichtigt für vier entspannte und erfolgreiche Konferenztage die Hinweise, die wir Euch in diesen Leitfäden geben.

Damit Ihr jederzeit den Weg zum Veranstaltungsraum findet, stehen hier gesammelt alle Raumzugänge zur Verfügung (Download ca. 250 KB). Ihr findet die Links zu den Veranstaltungen auch auf den Veranstaltungsseiten sowie hier. Die Einwahldaten zu den jeweiligen Workshop-Räumen und zum Netzwerktreffen erhaltet Ihr nach Anmeldung per Email.

Falls Ihr Euch während der Konferenz unwohl fühlt und das Bedürfnis nach Ansprechpartner:innen habt, die Euch unterstützen und zuhören, zögert nicht bei der Care-Hotline anzurufen. Ihr erreicht sie von Dienstag bis Donnerstag von 10 bis 22 Uhr und am Freitag von 10 bis 16:15 Uhr unter: 01756156387

Wir freuen uns außerdem auf den Austausch mit Euch und Euer Feedback! Mehr dazu erfahrt Ihr hier.