Truus Hohenwalt

B.A. Lehren & Lernen (Leuphana Universität Lüneburg)

Mein wissenschaftliches Interesse ist geprägt von Fragen nach der Verschränkung von Gender und Nachhaltiger Entwicklung. Dabei verstehe ich “Nachhaltigkeit” als ein macht- und herrschaftskritisches Konzept und ich denke, dass feministische Perspektiven für die sozial-ökologische Forschung viele interessante Lösungsansätze bieten können. Beruflich konnte ich bisher vor allem in der Umweltbildung Erfahrung sammeln. Durch mein Freiwilliges ökologische Jahr habe ich bereits vor dem Studium auch ein Interesse für Naturschutz und das Wattenmeer entwickelt.

In meinem Vortrag am Freitag den 05.02.2021 10-11 Uhr werde ich Klimaanpassungen im Wattenmeer vorstellen. Dieser ist angegliedert an das Seminar “Ökologie & Technik” von Dr. Christine Börtitz.