Inke Kühl

B.A. Unternehmensmanagement – Nachhaltige Wirtschaft (Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde)

In meinem Bachelorstudium habe ich mich damit auseinandergesetzt, wie unser Wirtschaftssystem im Moment funktioniert. Unternehmen als Akteur:innen der sozial-ökologischen Transformation bildeten darauf aufbauend meinen Studienschwerpunkt. Für den Master habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, weitere Perspektiven und Akteur:innen kennenlernen zu lernen. So bin ich nach Flensburg zu den Transformationsstudien gekommen. Mich beschäftigt (auch unabhängig vom Studium) besonders die Frage, wie Industrienationen nicht mehr über ihre Verhältnisse leben können und damit einhergehend wie globale (Klima)Gerechtigkeit erreicht werden kann.

Mein Vortrag wird sich mit Graswurzelbewegungen beschäftigen und ist im Seminar “Organisation & Wandel” von Dr. Tanja Reimer angesiedelt.