Programm

In unseren Vorträgen setzen wir uns mit verschiedenen Varianten der Zukunft auseinander und wollen mit unseren Gästen in Austausch treten. Die Themenfelder erstrecken sich dabei von Postwachstum über Kollektives Handeln, Macht & Herrschaft, Organisation & Wandel bis hin zu Ökologie & Technik.

Darüber hinaus gibt es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm: Spannende Gäste aus Wissenschaft und Praxis teilen ihre Erfahrungen in Podiumsdiskussionen und Workshops. Wir lauschen und staunen bei Poetry Slam, Kurzfilmabend, Konzert und Telefonierspaziergang. Vor Ort leiten wir Euch per Audiowalk mit Zukunftsträumen durch Flensburg.

Gemeinsam möchten wir in diesen vier Tagen mutige Zukunftsbilder schaffen, Transformationsbegeisterte vernetzen und zum gemeinsamen Handeln inspirieren!

Eine Gesamtübersicht des Programms findet Ihr hier:

Kurzfristige Programmänderungen:

Am Dienstag, 02.02.2021 fällt der Vortrag Verschafft uns Geoengineering die nötige Luft zum Atmen? von 11:00-11:50 Uhr leider aus.

Verschiebung des Podiums „Zwischen Radikalität und Aushandlung: Klimabewegung im Spannungsfeld von gelebter Utopie und gesamtgesellschaftlichem Wandel“ 
Wir als Organisierende verschieben die Veranstaltung, da wir aufgrund der aktuellen medienöffentlichen Entwicklungen die Gefahr sehen, als Spielball von Journalismus, Stadtpolitik und Stadtöffentlichkeit benutzt zu werden. Wir planen das Podium jedoch zeitnah öffentlich in einem anderen Rahmen stattfinden zu lassen. Hier könnt Ihr unsere Stellungnahme einsehen.
Über das weitere Vorgehen informieren wir Euch weiterhin über unsere Kanäle, wie unserer Webseite, dem Newsletter, Instagram und Facebook.

Am Donnerstag, 04.02.2021 fällt der Vortrag Feministische Perspektiven auf den Green New Deal von 10:00-10:50 Uhr leider aus.

Am Freitag, 05.02.2021 fällt der Vortrag Zwischen Fiktion und Realität von 10:00-10:50 Uhr leider aus.

Hier gibt es das ganze Programm zum Download (ca. 200 KB). Dort findet Ihr auch Übersichten über die einzelnen Tage.