Willkommen in Deiner Zukunft

Wie können wir gemeinsam eine gute Zukunft für alle gestalten? Wie können Varianten einer Zukunft aussehen, die den sozial-ökologischen Krisen unserer Zeit begegnen?

Über diese Themen sind wir, die Studierenden des Masters Transformationsstudien der Europa-Universität Flensburg, mit Ihnen und Euch ins Gespräch kommen. Dazu organisierten wir zum zweiten Mal die Konferenz „Zukunft(s)gestalten“, die vom 14. bis 16. Januar 2020 in Flensburg stattfand.

Die Konferenz wurde von uns Studierenden selbst organisiert und bestand aus unseren Vorträgen und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm, das zum Austausch und Handeln anregen sollte.

Unser Ziel ist dabei voll aufgegangen, an die 250 Gäste folgten unserem Aufruf und besuchten unsere Vorträge, die Workshops und auch unsere Abschlussfeier. Dabei war es besonders schön zu erleben, dass die Themen ein so breites Publikum erreicht haben. Der Austausch über alle Generationengrenzen hinweg hat wieder einmal gezeigt, dass das, worüber wir gesprochen haben, uns alle etwas angeht.

Für alle, die dabei waren und sich gerne erinnern möchten, haben wir bereits ein paar Bilder hochgeladen (siehe oben im Menü „Entdecken“). Videos folgen später. Außerdem laden wir noch die Vorträge hoch, soweit wir diese zur Verfügung stellen können. So können sich auch diejenigen, die leider nicht dabei sein konnten, im nachhinein noch ein Bild machen.

Vielen Dank an alle Gäste und Unterstützer*innen für eine rundum gelungene Konferenz! Ohne Ihre/Eure Hilfe wäre das nicht möglich gewesen.

Ihre/Eure „Trafos“ des dritten Semesters

P.S.: Wir sind alle schon gespannt, wie die Konferenz der nächsten Trafo-Generation in einem Jahr aussehen wird. 🙂