David Kronenthaler

David Kronenthaler studierte von 2013 bis 2017 Politikwissenschaft, Allgemeine Rhetorik und International Relations an der Universität Tübingen und der University of St. Andrews. 

Um „aus der Bubble“ herauszukommen und andere Welten kennenzulernen hält er das Mittel der Freiwilligenarbeit für recht erfolgreich. So war er bereits als Jugendgruppenleiter in Argentinien, in der humanitären Flüchtlingshilfe in Griechenland und als Hilfskraft in der alpinen Landwirtschaft tätig. 

Besonders interessieren ihn die politisch-strategischen Aspekte der sozial-ökologischen Transformation.

David hielt am Mittwoch, den 15.1.20 von 12:25 bis 12:55 Uhr folgenden Vortrag im blauen Saal der Dänischen Zentralbibliothek im Themenbereich „Postwachstum“:

Der Green New Deal zwischen ökologischer Modernisierung und nicht-reformistischer Reform