Eine Kultur des Teilens, des Schenkens und der Meditation als Beitrag zur Transformation

Im LuaLe haben wir seit sieben Jahren Erfahrungen mit anderen Formen der Ökonomie sammeln können. Ein kurzer Bericht über das Konzept bildete die Grundlage für ein Gespräch, wie wir ein Netzwerk bilden können von Menschen, die das Gemeinwohl über den Profit stellen möchten. Von Anfang an war neben dem Schenken ein weiterer Pfeiler des LuaLe die Meditation. Die Meditation wird oft als Rückzug aus der Welt gesehen, aber sie gibt auch Kraft und Einsicht, um aktiv in der Welt mitzugestalten. Die Stille bringt uns in Kontakt mit tieferen Schichten in uns und ich habe eingeführt in eine Herzensmeditation für die Welt.

Mit: Hannelore Ingwersen, Meditation, Gemeinschaftsbildung, Mitinitiatorin des LuaLe

Das Entspannungsgespräch fand am Mittwoch, den 15.1.20 von 15:45 bis 17:15 Uhr im LuaLe (Norderstr. 136, 24939 Flensburg) statt.