Levke Mahrt

B.A. Bildungswissenschaften/Erziehungswissenschaften

Weil gegenwärtige sozial-ökologische Herausforderungen nicht vom Individuum allein gelöst werden können, sondern eine kollektive Herausforderung darstellen, studiere ich diesen Master, um gesellschaftliche Prozesse besser verstehen zu lernen. Mich interessiert, wie eine gerechte Gesellschaft nachhaltig gestaltet sein kann, sodass nicht nur „wir hier“, sondern auch Menschen im globalen Süden als auch nachfolgende Generationen von einem lebenswerten Planeten profitieren können.
Mich beschäftigen die Konsequenzen individueller Handlungen auf die ganze Gesellschaft und die Umwelt schon seit meinem Bachelorstudium.

Levke hielt am Donnerstag, den 16.1.20 von 10:05 bis 10:35 Uhr im Kursraum 5 der Dänischen Zentralbibliothek ihren Vortrag im Themenbereich „Postwachstum“:

Konvivialismus: Autonom in Gemeinschaft leben. Über den Werkzeugbegriff nach Ivan Illich