Sarah Kipp

B.A. Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik (FH Münster)

Ein diffuses Ungerechtigkeitsempfinden über das Funktionieren unserer Welt bildeten den Ausgangspunkt für meinen Bachelor, in dem ich mich unter anderem mit sozialen Ungleichheiten, deren Eingang in individuellen Problemlagen und sozialarbeiterischen Handlungsmöglichkeiten auseinandergesetzt habe. Auch in Flensburg habe ich Freude daran mich mit gesellschaftlichen Strukturen zu beschäftigen, ihre prägenden Wirkungen nachzuvollziehen und vor allem nach Zwischenräumen Ausschau zu halten, in denen wir den änderungsbedürftigen Strukturen auf der Nase herumtanzen können, um sie zu kapern.

Angelehnt an das Seminar zum Kollektiven Handeln von Pascal Delhom sprechen Claas und ich über die sachherrschaftlichen Strukturen unserer Gesellschaft, die sich auch in ihren Subjekten niederschlagen und diskutieren die Möglichkeiten einer revolutionären Befreiung aus diesen. Dieses Gespräch findet am Dienstag (02.02.) von 11:00 bis 12:00 Uhr statt.