Vortrag Salome


Entfesselte Zärtlichkeit – Wie Liebe und Sex wirklich zum Akt der Freiheit werden

dienstag, 16. Januar
15.00-16.00 Uhr im ex-Sultanmarkt

Ein Vortrag von Salome Klein (sie/ihr)

Über die Befreiung eines instrumentalisierten Gefühls von seinem patriarchalen und kapitalistischen Ballast und was die Erfindung des einvernehmlichen Sex, problematische Dating-Tipps und polyamore Beziehungen damit zu tun haben.

Seminar: utopien & Dystopien

Zu Salome: Schon während meines Ökotrophologie-Studiums in Hamburg beschäftigte mich zunehmend die Frage, wie gesellschaftliche Strukturen aufgebrochen und verändert werden können, damit wir in einer für alle Menschen gerechteren und nachhaltigeren Welt leben. Bisher habe ich mich vor allem mit dem Thema nachhaltige Ernährung und Lebensmittelverschwendung auseinandergesetzt und in Projekten diesbezüglich engagiert – ein Themenfeld, was mir nach wie vor viel Freude bereitet. Aufbrechen heißt für mich gesetzte Normen zu hinterfragen und es auf neue Pfade wagen.