Rahmenprogramm

Auch dieses Jahr bieten wir ein buntes Rahmenprogramm mit vielfältigen Themen an:

So freuen wir uns zum Beispiel am Dienstagabend auf einen Vortrag des Konzeptwerks Neue Ökonomie zu der Frage, wie das 1,5 Grad-Ziel noch zu erreichen ist – ein kleiner Tipp: Es hat was mit Postwachstum zu tun 😉

Wem eher nach Mitmachen ist, für den oder die gibt es unser Workshopangebot: Verwirkliche deine Utopien auf dem Papier bei unserem Schreibworkshop des Schnipsel-Kollektivs oder finde heraus, was unsere Körper mit einer nachhaltigen Zukunft zu tun haben beim Embodiment & Transformations-Workshop.

Richtig schön konkret wird es am Dienstag um 18 Uhr: Frei nach dem Motto „Moin Zukunft“ zeigen lokale Akteur*innen aus Flensburg, wie der Wandel im Kleinen funktionieren kann und schon längst den einen oder anderen Stein ins Rollen gebracht hat…

Am Mittwochabend werden uns Stream Duo mit einem Konzert Livestream beglücken. Sie erzählen in ihren Songs vom Zuhören und Aufwachen, von Ehrlichkeit und unseren Macken. Und davon, was möglich ist, wenn wir uns Verbindung und Lebendigkeit hingeben. Ihre Musik klingt mal verträumt, mal fett und upbeat. Schaltet euch also ein und schaltet ab. Lasst euch verzaubern, träumt und tanzt mit uns.

Um unser Programm abzurunden, wird es am Donnerstagabend nochmal musikalisch: Im Livestream legt das FLINTE-Kollektiv auf und heizt uns ordentlich ein! Wer da nicht das Tanzbein schwingt, hat tagsüber nicht genug Vorträge angeschaut …


Quicklinks